Handel.

Wesentliche Beratungselemente f├╝r den Handel
sind unter anderem:

  • Beratung ├╝ber Megatrends der Zukunft
  • Individuelle Analyse und Begleitung bei deren Umsetzung
    in die Gesch├Ąftsstrategie
  • Auswirkung der Megatrends auf das Retail Branding,
    insbesondere Preismgmt.
  • Aufbau und Begleitung eines Innovationsmanagements
  • Aufbau und Begleitung eines Projektmanagements
  • Verankerung von Demand- und Supply-Management Strukturen
  • Analyse der Aufbauorganisation, Vernetzung operative mit administrativen Bereichen
  • e-Commerce Strategien und Umsetzung, vor allem an der Schnittstelle zwischen station├Ąrem Handel und Online-Welt
  • Strategien f├╝r soziale Netzwerke und mobile Services
  • Durchf├╝hrung von Prozessmanagement und Organisationsanalysen
  • HR-Strategien zur Umsetzung der Megatrends
  • Leitung von Gro├čprojekten, vor allem bei unternehmensweiten "Change"-Programmen